Arbeitskreis Historisches Geretsried
Arbeitskreis Historisches Geretsried

Martin Bruckner

Ich habe mich - bedingt durch die immer weniger werdenden "stummen Zeitzeugen" der Geretsrieder Geschichte - schon in jüngeren Jahren sehr für die
Ursprungszeit dieser Stadt interressiert. Über die Freundschaft mit Dr. Claus Müller ist seit den frühen 1990er Jahren  aus diesem Interresse ein freizeit- ausfüllender Forschungsdrang gewachsen. Bei einer  Stadtführung von Arthur Zimprich und der Bekannt- schaft mit Gabriele Riegel ist dann aus anschlie- ßenden zwanglosen Treffen in der Geretsrieder Ratsstubn der Arbeitskreis Geschichte Geretsried hervorgegangen. Seit dem habe ich viele Führungen -oft auch wieder mit Gabriele Riegel - und Vorträge über die Geretsrieder Geschichte veranstaltet.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Arbeitskreis Historisches Geretsried